Ausfahrt freihalten

ausfahrt freihalten, foto, gelb

 

Dort wo dieses Schild angebracht ist, ist es völlig sinnlos. Denn es führt nur ein Fußweg daran vorbei und neben dem Tor ist zudem eine riesige offene Lücke im Zaun, da könnte man ohne Probleme mit einem Auto rein- oder rausfahren. Wer weiß, was sich der Eigentümer dabei gedacht hat? 😉

Dazu fällt mir gerade eine (deutsche?) Unsitte ein. Wo man hinsieht zugeparkte Garagentore und Hauseinfahrten, ja sogar Feuerwehrwachen werden einfach zugestellt. Oder extra für Taxis ausgewiesene Stellplätze, genau das gleiche. Haben die Leute keine Augen im Kopf? Pure Ignoranz? Faulheit ein paar Meter weiter zu parken? Ich weiß es nicht. Jedenfalls, ich finde dieses Verhalten unmöglich.

Also, immer schön die Ausfahrten freihalten und auf Hinweisschilder und Absperrungen achten 🙂 Schließlich möchten wir unsere Zufahrt zum Wohnhaus, Stellplatz etc.  auch nicht zugeparkt haben 😉 … (Stichwort: Achtsamkeit und Respekt fällt mir dazu ein.)

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s