Gelber Sack

Gelber Sack, Mülltrennung, gelb

 

So war das aber nicht gedacht … Nicht nur der besonders an Straßen- und Wegrändern herumliegende Plastikmüll nervt mich, jetzt fliegen auch schon die gelben Säcke in der Landschaft herum 😦

Warum man nicht auf die Gelben Säcke verzichtet und besser den Müll komplett von Maschinen/Systemen trennen lässt – was lt. div. Studien wesentlich effektiver wäre, da viele Menschen noch immer falsch trennen – oder wenigstens Gelbe Tonnen aufstellt, verstehe ich nicht. Es würde alleine dadurch jede Menge Plastikmüll vermieden …

Denn es landet auch so schon genug Plastikmüll im Meer, in sog. „Dritte Weltländern“ und sonst wo.

Deshalb heute mein Appell: Vermeidet so oft wie möglich Plastikverpackungen, Plastikprodukte und Kosmetik mit Mikroplastik (mein Linktipp dazu >> BUND).

Advertisements

2 Gedanken zu “Gelber Sack

  1. In meiner Gegend gibt es diese gelben Säcke nicht, wir haben dafür Mülltonnen. Im alten Zuhause müssten wir auch diese Säcke benutzen, das ist schon ätzend, denn man weiß nicht, wo man sie sammeln soll – im Sommer ganz schön eklig und zieht sicherlich Ungeziefer an. Wenn es etwas windiger war, flogen die Säcke weit durch die Straßen.

  2. Da habt ihr Glück, wenigstens nicht diese unsäglichen Plastiksäcke. Wie du auch schreibst, besonders im Sommer eklig und bei argem Sturm sind hier auch schon mal die befüllten Säcke durch die Straße geweht 😦

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s