Die wohl beste Medizin: Sonnenschein

beste medizin sonnenschein, blumen, gelb

Sonnenschein, und „sonnige“ Blumen – wie die Farbe gelb überhaupt – ist stimmungsaufhellend. Scheint die Sonne, vertreibt es Trübsinn und nach dem „dunkeln“ Winter den Winterblues. Die Sonnenfarbe (wobei sie genau genommen ja gar nicht gelb ist, wir nehmen sie nur so wahr) steht für Heiterkeit, Lebendigkeit, Frohsinn, Optimismus und Wärme und ist dem edlen Gold sehr nahe.

Zudem hilft Sonnenlicht Vitamin D im Körper  zu bilden, was wichtig für unsere Knochen ist. Allerdings sollten wir es mit dem Sonnenbaden nicht übertreiben bzw. immer gut schützen, denn sonst kann sich das Ganze bekanntermaßen auch ins Gegenteil umkehren … ihr wisst schon was ich meine, stimmt’s? Ich mag das böse Wort jetzt nicht schreiben.

Was  wäre ein Leben ohne Sonne 🙂 ?

Es gäbe gar keines!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s