Unter Wasser

Bach, Wasser, Müll im Bach, gelb

Nach mehreren Wochen führt unser Wolfsbach jetzt wieder etwas Wasser. Leider findet man auch dort Müll, wie zum Beispiel diese eher harmlose Keramikscherbe in Gelb.

Die rötlich-braune Färbung des Untergrunds, der Steine, kommt vom Eisengehalt. – Früher wurde hier in der Region an mehreren Stellen Eisenerz abgebaut, sogar schon zu Zeiten der Kelten. Genauer gesagt: Brauneisenstein. Wer sich für Steine, das Vulkangebiet Vogelsberg interessiert, schaut mal hier: www.geopark-vogelsberg.de

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s