Am Ende …

… bleibt die schöne Erinnerung an den Frühling, den Sommer, die leuchtenden Blüten, die summenden Bienen und die bunten, im Wind raschelnden Herbstblätter. Die kleinen und großen Freuden, die uns die Natur schenkt. So schön. Und dann: der nahende Winter mag manchem – auch mir – nicht so recht behagen. Ein bisschen Ruhe und Einkehr, ein gemütlicher Abend bei Kerzenschein, einem guten Buch und einer Tasse Tee. Das hat auch was 🙂 Und dennoch: ist da auch schon wieder ein Hauch von Vorfreude auf das neue Grün und Bunt.

Vom Samen zur Jungpflanze, zur Blüte und zur Samenbildung und die Hoffnung und auf den nächsten Frühling. So ist das. Werden und vergeh’n. Der ewige Kreislauf.

Am Ende des Lebenskreislaufs, Herbst, verblüht, Ende, Ringelblume verblüht, gelb / © 365tagegelb.wordpress.com

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s