Die Idee

Es gibt immer wieder mal Tage da hadere ich damit, dass mir keine Zeit bleibt für eigene kreative Projekte. Wenn ich denke, jetzt hätte ich Lust und auch etwas Zeit, dieses oder jenes auszuprobieren, verwerfe ich es wieder, weil es eben doch länger braucht bis es  verwirklicht ist …  Was also tun?

„Das einzige Mittel, Zeit zu haben, ist, sich Zeit zu nehmen.“
(Bertha Eckstein-Diener)

Und, dann kam mir heute Morgen der Beitrag in der flow  gerade recht. Die Idee: Kleine Tagewerke, 365-Tage-Projekte, die nur wenige Minuten Zeit beanspruchen, Spaß machen, die Kreativität fördern und vielleicht sogar andere Menschen zu eigenen Projekten inspirieren, Austausch und gegenseitige Motivation bewirken, anderen gefallen, anderen eine Freude machen. Und, wer weiß was noch …

YEAH, dachte ich, das ist es!

So habe ich beschlossen, mir ab heute die Zeit zu nehmen, einen Blog zu starten, mit einem 365-Tage-Projekt. Mein Thema …

… die Farbe GELB.

gelb, sonne, blume, gerbera

Warum gerade Gelb?

Ich kam beim Frühstück drauf. Wohl weil meine Küche, die relativ dunkel ist (kleines Fenster, Nachbarhaus direkt „vor der Nase“), sonniger werden soll. Was liegt da näher als die Farbe gelb? Und so habe ich Gelb zum Thema für mein erstes 365-Tage-Projekt gemacht.

Sonnengelbe Grüße!

15 Gedanken zu “Die Idee

  1. Pingback: Liebster Blog-Award – entdecke neue Blogs | Ein Jahr, 365 Tage in Gelb

  2. Total schöne Idee! Am liebsten hätte ich sie direkt kopiert… wie auch zwei andere Ideen, die mir heute begegnet sind. Aber dann wollte ich lieber etwas Eigenes und habe mich für 365 Tage Farbe entschieden.

    Gelb ist jetzt natürlich besetzt 🙂 Wenn ich es brauche, komm ich zu Dir.

    Ich wünsche Dir noch einen schönen Frühlingsabend, Cynthia

  3. wow…..diese Idee gefällt mir seeeeeeeeehr……übrigens *gelb* zählt zu meinen Lieblingsfarben :-)! Werde hier sicher ganz oft vorbeikommen :-)!

    Liebe Grüße
    Eva

    • Danke, das ist ja nett Christiane. Ich habe Anfang des Jahres (glaube ich war’s) schon mal mitgemacht. Ich hoffe, ich finde die Zeit dazu am Wochenende 🙂 Also, es kann evtl. etwas dauern …

      LG, Heidrun

  4. Ein sehr schöner Blog, 365 Tage in Gelb ist keine einfache Aufgabe. Ich bin durch Zufall auf Deine Seite gestoßen u. werde folgen. Herzliche Grüße aus Vorpommern u. meiner roten Seite. 🙂

  5. Wunderbare Idee. Ich bin erst heute auf deinen Blog aufmerksam geworden und schaue mich mal weiter um. Auch lasse ich mir mal eine eigene Idee durch den Kopf gehen.
    LG Tina

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s